8. Mai 2020

Kein EIN←ziges neues Wort - zu welchem Führer-Gefolgschafts←UNWESEN?


Die QUELLE des folgenden Textes zum WILLEN DES FÜHRERS heißt realsatirisch „eher kaum überbietbar“:

 Großes Buch des Wissens in zwei Bänden

Verlag von Georg Dollheimer in Leipzig 1938

Sein Wille ist nicht persönlicher Einzelwille, sondern der Gesamtwille der Gemeinschaft. Die Führung beruht auf unbedingter Autorität und setzt sich durch unter dem Gesichtspunkt der völkischen Gefolgschaftsbildung. Das Führertum gilt im völkischen Reich nicht nur für bestimmte Einzelbereiche, sondern ergreift alle Organisationen, Einrichtungen und Verbände, die sich auf das Gemeinschaftsleben des Volkes beziehen (Führerprinzip).

7 Kommentare:

Blogger Bruno Reisdorff meinte...

…zum THEMA der Nachricht mit „Stand: 09.05.2020 19:53 Uhr“

https://www.tagesschau.de/inland/verschwoerung-corona-101.html
„Bischöfe verbreiten Verschwörungstheorien“

…folgt kein EIN←ziges neues WORT, sondern nur
1. mein Kommentarbeginn vom 23. Februar 2015 um 09:49 Uhr
– und „unter dem Strich“ –
2. mein Kommentar vom 16. Mai 2015 um 15:05 Uhr:


Nachdem seit Jahrhunderten bis heute… mit fragwürdiger Autoritäts-Unkultur »übel-erfolgreich der „religiös gemeinte GLAUBE“ an den TEUFEL dogmatisch verordnet« wird, sollte nicht bis heute… als »gänzlich anderes Problem« bewertet bleiben, dass bis heute sogar zunehmend(!) verbreitete Verschwörungstheorien eine »per Glaubensdurchführungsverordnung vorgestellte Unveränderlichkeit „unter“ dem Namen TEUFEL benötigen« — und zwar wortwörtlich als »diese von außen auf uns zutretende Mächtigkeit des Bösen«…

WELCHE »von außen auf uns zutretende Mächtigkeit des Bösen ist« angeblich »weiträumiger als…« WELCHE als »menschliche Schöpfung« verbreitete GLAUBENS-VORSTELLUNGs-WELT?
__________________________________
Ich frage mich, von welchen »Fragen ausgrenzenden Vorstellungswelten FELSENFEST-GLÄUBIGE LEBENS-BERATER sich beherrschen lassen«, die »vorsichtshalber ausschließlich „hemmungslos unschriftlich“ behaupten«, meine folgenden (seit Februar 2009 veröffentlichten) Sätze seien vom „Absolutheits-Anspruch (meines) totalitären Ungeists beherrscht“:

Deshalb kann das jeweilige „persönliche Bewusstwerden“ eigentlich nicht anders, als die brennend geschehensinteressierte Frage als vom Geschehen/Werden persönlich anvertrauten Geschehensbegleiter anzuerkennen und zu behandeln – mit folgenreichen Hinseh- und Handlungsaufträgen. Jeder kann anders: wer sehen kann, kann nicht anders, als mit seinen eigenen Augen hinzusehen und sich immer wieder von Neuem... sorgend und aufrichtig zu fragen: Was geschieht, welche positiv-schöpferischen und welche einengend-zustandsfixierten Entwicklungsrichtungen sind möglich? Wie kann ich Werden (also durch sprichwörtliches „Hinsehen“ erkennbare positive Entwicklungsmöglichkeiten) nach Kräften fördern?

11. Mai 2020 um 07:42  
Blogger Bruno Reisdorff meinte...

...zum Thema

„Weltweite Allianz der Unvernunft

Stand: 11.05.2020 08:33 Uhr“:

https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-kardinal-mueller-101.html

11. Mai 2020 um 14:43  
Blogger Bruno Reisdorff meinte...

https://brunoreisdorff.blogspot.com/2019/03/zur-frage-wie-im-nullnichts-glaubigen.html „hat“ seit gestern „an seinem Ende“ einen neuen aufklärenden Offenbarungs-Kommentar. Denn „teuflischen Verschwörungs-Theoretikern“ ist „es“ bisher offenbar nicht gelungen, „die MEHRHEIT… aller Seelen“ durch extrem lange Gewöhnung so in Zucht zu nehmen, dass SIE… nicht einmal auf den Gedanken kommt, unabhängig zu handeln...

15. Mai 2020 um 07:12  
Blogger Bruno Reisdorff meinte...

...zur FRAGE, wie erbarmungslose Vertreter der „illusionär null-fixierten Vorstellungswelt“ von der konkurrenzlos „aller-höchsten Wahrheit…“ schwärmen können:
Wer wissen möchte, wie „SEELE völlig unfähig wird“, sodass SIE „nicht einmal auf den Gedanken kommt, unabhängig zu handeln...“, kann den folgenden TEXT aus »DIE GESETZE - Platon (etwa 350 v. Chr.)« finden:

»Das erste Prinzip von allen ist dieses: Niemand, weder Mann noch Weib, soll jemals ohne Führer sein. Auch soll niemandes Seele sich daran gewöhnen, etwas ernsthaft oder auch nur im Scherz auf eigene Hand alleine zu tun. Vielmehr soll jeder, im Krieg und auch mitten im Frieden, auf seinen Führer blicken und ihm gläubig folgen. Und auch in den geringsten Diensten soll er unter der Leitung des Führers stehen. Zum Beispiel soll er aufstehen, sich bewegen, sich waschen, seine Mahlzeiten einnehmen ... nur, wenn es ihm befohlen wurde. Kurz, er soll seine Seele durch lange Gewöhnung so in Zucht nehmen, dass sie nicht einmal auf den Gedanken kommt, unabhängig zu handeln, und dass sie dazu völlig unfähig wird.«

16. Mai 2020 um 09:43  
Blogger Bruno Reisdorff meinte...

…wer auf keinen Fall „sich selbst danach fragen will“, wie die ehemaligen Glaubenspräfekt-„Kardinals-Professoren RATZINGER & MÜLLER“ als „besonders erbarmungslose Vertreter der illusionär null-fixierten Vorstellungswelt“ von der konkurrenzlos „aller-höchsten Wahrheit…“ schwärmen können, „sollte ganz besonders die Seiten 13 und 25“ von http://www.brunoreisdorff.de/warum_NICHTS.pdf zum „Teufelswerk eines unsympathisch←zweifelnden Einzel←Fragers“ erklären — und folglich vorschriftsgemäß „in unwiderruflichem Glaubens-Gehorsam des Willens und des Verstandes“ verharrend… „hinter dem TEUFEL“ als »vor←bildlich↹feind←bildlich solidarisierendem BE↹HERRSCHER aller dogmatisch zweckbehaupteter IRRTUMS-LOSIGKEIT« „sich für alle Ewigkeit... glaubensgemeinschaftlich vereinigt fühlen“...
???☺☺☺???
__________________________
DENN der bisherige Irrweg, den F. Nietzsche „PLATONISMUS FÜR DAS VOLK“ nannte, kann nur »mithilfe« des systematisch-irreführenden FEST-GLAUBENs an die »MÖGLICHKEIT von NICHT-KOMMUNIKATION« illusorisch »FORT-GESETZT BLEIBEN«.

(Ich bitte sehr darum, den wegen seiner sichtbaren Winzigkeit... »eher kaum auffälligen« Schlusspunkt hinter »FORT-GESETZT BLEIBEN«... NICHT zu übersehen.)

19. Mai 2020 um 08:33  
Blogger Bruno Reisdorff meinte...

…zu den vernichtungswütigen Prinzipien des Führer-Gefolgschafts-Unwesens – erneut nichts NEUES:
Warum »musste« z.B. „unter dem Gesichtspunkt der völkischen Gefolgschaftsbildung“ das seit AUGUSTINUS von HIPPO… »nach manichäisch-platonistischen Unveränderlichkeits-Prinzipien zur systematischen Fragen-Vermeidung erzogene STARR-GLÄUBIGE VOLK« „gläubig dem Führer folgen“ – und über Albert Einstein u.a. die folgenden beiden „verschwörungs→theoretischen GLAUBENs→SÄTZE“ als »für alle Zeiten absolut-feststehendes WISSEN starr-gläubig abnicken und verbreiten:
1. Das Judentum der gesamten Welt habe Einstein als bedeutendsten Wissenschaftler der Neuzeit hingestellt
2. → obwohl die jüdische Relativitätstheorie längst durch nationalsozialistisch-arische Physiker widerlegt sei…«
???☺☺☺???

25. Mai 2020 um 09:29  
Blogger Bruno Reisdorff meinte...

Nachweislich kein neues WORT… zum Tagesschau-THEMA: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-kirchen-proteste-101.html
„Reaktion der Kirchen auf Trump
Per Tränengas zum Foto-Termin
Stand: 03.06.2020 03:45 Uhr“
______________________

Nachdem offenbar der Weg zum symbolischen SUPER↹HOCH→HALTEN der »der für alle Zeiten... in vorlegbarer FORM… END↹GÜLTIG FEST↹STEHENDEN WAHRHEIT« absurd-folgenreich freigeschossen wurde, erinnere ich an nur 3 Kommentarsätze* vom 14.09.2016 und vom 16.10.2016:

Meine bisher realsatirisch »sportlich...überzeugungstechnische Hochglanzleistung« zum WIE ausgrenzender Zweckbehauptungs-Bündnisse »solidarisch gegen« berechtigte Fragen – hier erstmals „auch schriftlich“:
Ich »haue IHNEN« das jeweilige »BUCH der für alle Zeiten... in vorlegbarer FORM… END↹GÜLTIG FEST↹STEHENDEN WAHRHEIT« so lange...gezielt auf den Kopf, dass SIE nur noch fragen-scheu NICKEN KÖNNEN…
??? ☺☺☺ ???

WEIL die vielen „ÜBER-mächtigen“ Vorstellungs-Gemeinschaften, die PROBLEME „mithilfe zweckbehaupteter Irrtums-Losigkeit“ prinzipiell fragenscheu ausgrenzen, sogar GENAU in WORT und UN↹TAT erkennbar machen, WIE sie vollkommen lernunfähig offensichtlich „NICHTS“ als unsinnige »VER↹NICHTUNG & BE↹SEITIGUNG von PROBLEMEN & KONFLIKTEN im Sinn haben«, habe ich diesen „G+“-Beitrag seit Mai 2014 „vorsichtshalber als pdf konserviert“ → „er befindet sich am ENDE von“ http://www.brunoreisdorff.de/SEELE.pdf

______________________
* Seit einigen Jahren „im“ nicht nur „damals… sich selbst-entlarvenden Starr↹Gläubigkeits→Zusammenhang“ auffindbar „mithilfe von“ http://www.brunoreisdorff.de/SCHLICHTES_WELTBILD_und_absurde_FOLGEN.pdf – „auf“ den Seiten 19 und 20…

4. Juni 2020 um 09:20  

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite